Gewerkschaftliche Studierengruppe Karlsruhe

Wir sind eine Hochschulgruppe, die sich aus Studierenden der unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammensetzt. Genauso vielfältig wie unsere Studieninteressen sind auch unsere Themen und Projekte. Diese reichen von der Bachelor-Master-Debatte über Bildungsstreik und Energiepolitik bis zur Organisation von Betriebsexkursionen und der Personalversammlung für studentisch Beschäftigte(HiWis).

Ein weiteres Anliegen ist die Beratung studentisch Beschäftigter. Wir helfen Euch in arbeitsrechtlichen Fragestellungen weiter, wie z.B. Kündigungsschutz, bezahlter Urlaub, Feiertagsregelung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Einstiegsgehälter. Wir sprechen diese Themen bei Rektorat und in der Öffentlichkeit an und setzten uns für die Beendigung prekärer Beschäftigungsverhältnisse ein, insbesondere an den Karlsruher Hochschulen.

Durch unser Handeln schaffen wir Raum für Studierende sich abseits des universitären Alltags zu bilden. Damit ermöglichen wir neue Sichtweisen auf Gesellschaft und Hochschule und eine Sensibilisierung über die Folgen persönlichen Handelns. Wir würden uns freuen Dich bei einem unserer nächsten Treffen zu sehen.

Website: http://gska.blogsport.de/

Email: gewerkschaften@usta.de